-
Mein Experiment zur herstellung des Elixiers
Mein damaliges Experiment zur Herstellung des Elixiers nach NDC in Kurzfassung. Nähre Details können dann erfragt oder werden später im Beitrag erörtert.
Durch ein Video auf Youtube mit dem Titel (The Elixir of Life) kam ich zu NBC’s Webseiten. Das Thema schürte sofort mein Interesse, so dass ich nach einigen Recherchen seiner und anderer Texte begann dieses Elixier selbst herzustellen.
Als Labor diente mir mein Mietshauskeller. Anstelle des Sandbades und Wasserbades verwendete ich ein Bain Marie Gastrowasserbad umfunktioniert zum Ölbad, dass war für mich einfacher zu handhaben und erforderte weniger Kontrolle. Als Ausgangsmaterial für das Elixir verwendete ich Meersalz, Gewitterwasser und später Morgentau.
Der Platz in dem Bain Marie ist sehr groß, so dass ich mehrere Flaschen unterschiedlicher Größe dort aufbewahren und bearbeiten konnte. Wie in der Beschreibung wurde die Temperatur in bestimmten Zeitzyklen verändert. Meine Beobachtungen des Vorganges bzw. der Veränderungen glichen sich mit denen in der Beschreibung. So ungefähr nach 14 Monaten war mein erstes Elixier fertig und wurde durch Selbstapplikation vorsichtig gestestet. Die Flüssigkeit war glasklar von der Konsistenz her etwas dickflüssig.
Erstmall ein Tropfen in ein Glas Saft und getrunken – kein spürbare Wirkung. Ein Tropfen auf die Zunge schmeckte Salzig metallisch –keine Wirkung. Stunden später 10ml verdünnt in Orangensaft. – Wirkung definitiv vorhanden. Nach ungefähr 10Minuten stieg eine angenehme Wärme vom Steinsbein aus die Wirbelsäule bis zum Hinterkopf hinauf. Anschließend wurde ich müde und legte mich für ca. 30 Minuten auf die Couch...
….Fortsetzung folgt.
LG,
egal